10.10.2013

Die Gewinner des Wahltipps stehen fest

Preisrätsel zum Ausgang der Bundestagswahlen 2013

Richard Junker und Lea Hansert gewinnen den Hauptpreis

Im Rahmen des Sommerabschlussfestes des CDU Gemeindeverbands Schutterwald wurde u.a. ein Preisrätsel zum Ausgang der Bundestagswahlen angeboten.
Als Hauptpreis für die beiden genauesten Tipps war je 1 Berlinreise für 2 Personen ausgeschrieben.

Richard Junker aus Schutterwald gab den genauesten Tipp mit 6.6% im Ergebnis der Gesamtabweichungen ab.  Er ist schon ganz gespannt wie sich Berlin im Laufe der Jahre entwickelt hat und freut sich auf viele Informationen und Eindrücke.

Besonders erfreulich ist, dass sich auch Jugendliche an Tipp versucht haben und somit auch ihr frühes Interesse für das politische Geschehen zeigten.

Gewinnerin Lea Hansert (14 Jahre) berichtete auf unsere Frage, wie sie einen so genauen Tipp (6,8%) abgeben konnte, dass sie gemeinsam mit ihrer Familie das Ergebnis im groben zusammen gestellt hat. Sie habe dann nur noch die Zahlen für ihren Tipp etwas verändert. Lea, die nun noch entscheiden muss, wer sie begleiten darf, freut sich riesig auf die Reise in die Bundeshauptstadt, die voraussichtlich im Frühjahr 2014 stattfinden wird.

Unser Bild zeigt die beiden glücklichen Gewinner Lea Hansert (re.) und
Richard Junker (li.) zusammen mit Festorganisator Rolf-Heinz Herrmann.