18.05.2024

Austauschabend mit Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat und Kreistag

© Ludwig Bindner

Von Eva Straub

Der CDU Gemeindeverband Schutterwald hatte am 16.05.2024 die Einwohnerschaft zu einer Bürgersprechstunde eingeladen. Die Einladung richtete sich auch an Elternbeiräte der Schulen und Kitas sowie an Vereinsvorstände. Zweck der Veranstaltung war es, die Anliegen, Nöte und Herausforderungen der Bürger, Vereine und Institutionen zu erfahren und sich darüber mit den amtierenden Gemeinderäten sowie mit den neuen Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- und Kreistagswahl auszutauschen und diese kennenzulernen. Die Kandidatinnen und Kandidaten konnten so einen guten Eindruck davon gewinnen, was die Bürger in der Gemeinde bewegt und werden dies in ihre zukünftige Gemeinde- und Kreistagsarbeit einfließen lassen. Die Kreistagskandidatinnen und Kandidaten des Wahlbezirks 7, Herr Andreas Heck, Bürgermeister von Hohberg, Ludwig Bindner, Olga Herr und Andrea Junker stellten sich ebenfalls den Bürgern vor und beantworteten deren Fragen.