13.10.2023

Seit 50 Jahren Mitglied im Gemeindeverband

Bei der Jahreshauptversammlung des CDU Gemeindeverbands Schutterwald wurden drei Mitglieder geehrt.

Von Eva Straub

Bei der Jahreshauptversammlung des CDU Gemeindeverbands Schutterwald wurden drei Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt. Hugo Elble, Gerhard Peter und Hans Dieter Schacht sind jeweils seit 50 Jahren Mitglied des Gemeindeverbands Schutterwald.

Die Ehrung wurde vom Kreisvorsitzenden und Landtagsmitglied Volker Schebesta und dem stellvertretenden Vorsitzenden des Gemeindeverbands Schutterwald, Josef Seigel, vorgenommen. Herr Schebesta stellte in seiner Ansprache die lange Zeit der Mitgliedschaft heraus und zeigte die politische Konstellation in Deutschland zum Zeitpunkt des Eintritts der drei Herren auf.

Wir bedanken uns bei den geehrten Mitgliedern für viele Jahrzehnte Engagement und Einsatz - für unseren Ort, unseren Kreis, unser Land und damit für die Demokratie. Sie haben – auch in schwierigen Zeiten - immer mutig die Grundsätze der CDU vertreten und durch ihren Einsatz einen wesentlichen Beitrag für den Erfolg unserer CDU geleistet.

Bleiben Sie uns treu und bringen Sie sich weiter mit Ihrer großen Erfahrung ein. Ihr Rat ist uns wichtig!